Hypnose Ulm   ♣   Hypnosetherapie   ♣   Gesundheit   ♣  Kostenfreie Beratung
Hypnose in Ulm » Hypnosetherapie » Eifersucht Hypnose

Eifersucht Hypnose Ulm

Eifersucht - ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

Das ist ein sehr schönes Zitat von Franz Grillparzer zu dem Thema Eifersucht. Eifersucht ist ein Cocktail aus ganz unterschiedlichen Emotionen, hierzu zählen: Ärger, Angst, Enttäuschung, Hass, Neid, Scham, Hilflosigkeit oder auch Wut. 

Eifersucht setzt die Konstellation von mindestens 3 Menschen voraus. Eine eifersüchtige Person, eine Person, die Anlass zur Eifersucht gibt und eine Person, die der Anlass ist.

Vielleicht gehören auch Sie zu der Person, die ihren Partner keine paar Meter aus den Augen lässt und immer mal wieder die Kontakte in seinem Handy, E-Mail Postfach oder bei Facebook heimlich überprüft? Oft bestimmt dann die Eifersucht schon unser Leben. Die Eifersucht zerstörrt jede Beziehung, denn ohne Vertrauen kann eine Partnerschaft auf Dauer nicht funktionieren.

Das Thema Eifersucht muss aber nicht auf eine Partnerkostellation beschränkt sein, sondern kann in weiteren unterschiedlichen sozialen Beziehungen vorkommen. Ein Beispiel hierfür könnte sein.:

Ein Arbeitnehmer kann Eifersüchtig reagieren, wenn der Vorgesetzte nicht ihn, sondern einen Kollegen mit einer besonders vertrauensvollen Aufgabe betraut. 

Eifersucht Hypnosetherapie Ulm - Ursachen für Eifersucht?

Bis zu den 70er Jahren wurde die Eifersucht als einen krankhaften Wesenszug beschrieben, dass auf ein verletztes Selbstbewusstsein begründet ist. Hierbei spielt das Selbstbild eine entschiedente Rolle. Das Bild das wir von uns selbst haben ist von der Beziehung die wir führen geprägt. Droht die Beziehung zu zerbrechen, verletzt das unser Selbstbild. Gerade Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl oder schlechten Beziehungserfahrungen können davon betroffen sein. 

Das Gefühl der Eifersucht kann sich aber oft schon sehr früh in der Kindheit entwickeln. Wenn das Kind das Gefühl hat, dass die Mutter den Bruder oder die Schwester bevorzugt oder immer wiederkehrende Abwertungen wie z.B. "Das kannst du ja sowieso nicht! Dazu bist du zu dumm" zu hören bekommt, dann halten sich ganz viele Menschen für nicht liebenswert. 

Oder wenn sich die Eltern getrennt haben, beim plötzlichen Tod vom Vater oder der Mutter, bei Krankenhausaufenthalten, dann entsteht oft schon in der frühen Kindheit die Erfahrung, wie es ist, jemanden zu verlieren. Ein Verlust in der frühen Kindheit ist das Schlimmste was einem Kind passieren kann. Das Kind verliert seine Existenzgrundlage. Das Leben von einer Verlustangst gesprägt sein. 

Für manche Beziehungen kann die Eifersucht der Todesstoß sein. Wobei man hier natürlich die unterschiedlichen Ausprägungen der Eifersucht unterschieden muss. 

Die Hypnose ist eine sehr gute Methode, um mit der Eifersucht einen anderen Umgang zu finden, so dass ihr Selbstvertrauen wieder wächst und das Vertrauen in ihren Partner wieder gesteigert wird. Da es sich bei dem Thema Eifersucht oft um tief sitzendes Thema handelt, sind hier auch mit Hypnose oft mehrere Sitzungen notwendig. . 

 

[ • Startseite ]   [ ⇐ Zurück ]   [ Π Drucken ]   [ ⇑ Nach oben ]  


Schlagwörter: Hypnose in Ulm. Eifersucht Ulm, Eifersucht Hypnose Ulm, Eifersucht Blaustein, Eifersucht Blaubeuren, Eifersucht Illertissen, Eifersucht Weißenhorn, Eifersucht Wiblingen, Eifersucht Gögglingen, Eifersucht Neu-Ulm, Eifersucht Altenstadt, Eifersucht Erbach, Eifersucht Ehingen, Eifersucht Laupheim, Eifersucht Leipheim, Eifersucht Dornstadt, Eifersucht Beimerstetten, Eifersucht 89250 Senden, Eifersucht Vöhringen, Eifersucht Dietenheim, Eifersucht Wain, Eifersucht Staig, Eifersucht Geislingen, Eifersucht Memmingen.. Hypnosetherapie. Eifersucht Hypnose.

Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Kontakt
Privatpraxis für Hypnose    ✆ (+49) 73 07 / 30 79 51     ✉ Bergstr. 2, D-89171 Illerkirchberg
Letzte Änderung: Sonntag, 07.02.2021   ◊   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Ulm

 

Flag Counter